Labrador-Golden-Retriever-Mischling "Bobby" soll endlich ein behütetes Zuhause bekommen. Foto: Katrin Weber
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DILLENBURG - Kater "Levi" ist ein netter Typ. Der Vierbeiner wartet im Tierheim in Dillenburg ebenso auf eine Familie. wie Labrador-Golden-Retriever-Mischling "Bobby".
"Levi", wie ihn die Tierheimmitarbeiter getauft haben, wurde am 18. April an der Landesstraße zwischen Breitscheid und Schönbach gefunden. Der kastrierte Kater ist zwar tätowiert, die Kennzeichnung ist jedoch nicht registriert, sodass der Besitzer über "Levis" Asyl in Dillenburg nicht informiert werden kann.
"Levi" leidet unter einer Immunschwächekrankheit
Der Stubentiger ist sehr lieb, anhänglich und verschmust, kam aber in ungepflegtem Zustand ins Tierheim. Sein Fell war schütter und er hatte Ohrmilben. Aufgrund dessen und weil sich bisher noch niemand nach "Levi" erkundigt hat, gehen die Mitarbeiter davon aus, dass sein Besitzer sich nicht mehr meldet.
Die tierärztliche Untersuchung hat ergeben, dass der Kater eine Immunschwächekrankheit hat. Unter Artgenossen ist sie ansteckend. Deshalb soll "Levi" als Wohnungskatze vermittelt werden.
Anderen Hunden begegnet "Bobby" freundlich. Der fast neun Jahre alte Labrador-Golden-Retriever-Mischling ist topfit und ein ausgesprochen netter Vertreter seiner Art. "Bobby" hat sein bisheriges Leben draußen verbracht. Seitdem der im Tierheim ist, hat er sich schnell daran gewöhnt, auch im Haus zu bleiben. Nach Angaben des Vorbesitzers soll der Rüde mit Artgenossen verträglich sein. "Bobby" hat Grundgehorsam, ist ein vorbildlicher Spaziergänger und spielt - nach Lust und Laune - gerne mit dem Bällchen.
Interessenten sollten Hundeerfahrung haben und aktiv sein, beispielsweise gerne wandern. Denn dabei ist "Bobby" der ideale Begleiter.
Besucher sollten im Tierheim einen Termin unter Tel. 02771-3 22 22 vereinbaren, da das Tierheim keine regelmäßige Öffnungszeiten hat. Weitere Infos im Internet unter www.tierheimdillenburg.de.