Fünf der acht Kaninchen, die seit Donnerstag im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Foto: Katharina Weber
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DILLENBURG - Auf einen Schlag sind am Donnerstag acht Kaninchen im Dillenburger Tierheim aufgenommen worden. Für sie wird schnellstmöglich ein neues Zuhause gesucht. Derweil wartet Katze "Mona" auf ihren Besitzer.
"Mona" ist eine Fundkatze aus dem Sonnenweg in Niederscheld. Dort war sie bereits Anfang des Jahres aufgetaucht. Das Tier ist gekennzeichnet und bei Tasso auch registriert. Der dort gemeldete Besitzer habe dem Tierheim gegenüber jedoch gesagt, dass er die Katze an eine andere Dame abgegeben habe, erläuterte Tierheimleiterin Christine Nickel die Umstände. Die Halterin sei jedoch nicht zu ermitteln. Wer "Mona" (er)kennt, der sollte sich im Tierheim melden. Lässt sich die Besitzerin nicht finden, bekommt die zutrauliche und nette Katze ein neues Zuhause.
Ordentlich was los war am Donnerstagmittag im Kleintierraum des Tierheims. Für acht abgegebene Kaninchen mussten schnellstens die Ställe hergerichtet werden. Die Tiere wurden im Zeitraum zwischen 2016 und 2018 geboren und sind Außenhaltung gewöhnt. Wegen Zeitmangels mussten sie nun ins Tierheim gebracht werden. Sie sollen in den nächsten Tagen in ein neues Zuhause vermittelt werden.
Termin per Telefon vereinbaren
Die Kaninchen sind verträglich und es gewöhnt, viel Platz zu haben. Interessenten sollten die Möglichkeit haben, ihnen eine großzügige Außenhaltung anzubieten.
Das Tierheim Dillenburg hat keine regelmäßigen Öffnungszeiten. Deshalb sollten Besucher vorher unter 02771-3 22 22 einen Termin vereinbaren.