Zuhause gesucht: "Funi" soll endlich zu einer Familie ziehen
Der sieben Jahre alte "Funi" ist seit fünf Jahren im Tierheim Dillenburg. Er sowie die Kaninchen "Sissy" und "Franz" sollen ein Zuhause bei liebevollen Tierfreunden bekommen.
Von Katrin Weber
Mitarbeiterin Dillenburg
Kaninchen "Sissy" (Foto) und "Franz" sind seit Mitte Juni im Tierheim. Foto: Katrin Weber
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DILLENBURG - Seit Monaten warten "Sissy" und "Franz" auf Tierfreunde, die sie bei sich aufnehmen. Noch länger, genauer fünfeinhalb Jahre, hofft "Funi" auf ein Zuhause. In dieser Woche möchte das Tierheim Dillenburg seine Dauerbewohner ans Herz legen.
Die Kaninchen "Sissy" uns "Franz" werden seit Mitte Juni im Tierheim versorgt. Das Pärchen wurde abgegeben und wartet nun auf ein neues Zuhause, wo sie viel Freilauf haben. "Sissy"ist eineinhalb Jahre alt, "Franz" wird drei Jahre. Sie sind Außenhaltung gewohnt und können auch jetzt draußen leben, vorausgesetzt sie haben einen geschützten Stall, in dem sie genügend Auslauf haben. Die netten und zurückhaltenden Kaninchen werden nun zusammen in ein neues Zuhause vermittelt.
"Funi" soll endlich eine eigene Familie bekommen
Endlich eine eigene Familie wünscht Tierheimleiterin Christine Nickel dem Hütehundmischling "Funi". Der Rüde ist im Jahr 2013 geboren, im Mai 2015 kam er ins Dillenburger Tierheim. Somit ist er, mit einer kurzen Unterbrechung, seit fünfeinhalb Jahren in der Einrichtung, hat aber seine gute Laune und seinen Optimismus noch nicht verloren, sagt Nickel. "Funi ist ein toller Hund. Mit Menschen, die er kennt, ist er sehr lieb und verschmust", beschreibt sie den Hund.
Kaninchen "Sissy" (Foto) und "Franz" sind seit Mitte Juni im Tierheim. Foto: Katrin Weber
"Funi" sucht seit fünf Jahren ein Zuhause. Foto: Katrin Weber
2
"Funi" ist stubenrein, fährt gut im Auto mit, ist verspielt, ein guter Spaziergänger und lernfreudig. Wenn er jedoch unter Stress steht, neige er zu Übersprungshandlungen, erläutert die Tierheimleiterin "Funis" Schwierigkeit. Deshalb soll er an hundeerfahrende Tierfreunde abgegeben werden, die bereit sind, mit ihm zu trainieren und ihn zu führen. Nickel: "Ich wünsche 'Funi' von Herzen endlich ein Zuhause. Es kann doch nicht sein, dass ein Hund von seinen siebeneinhalb Jahren fünfeinhalb Jahre im Tierheim verbringt."
Interessenten sollten vor einem Besuch unbedingt unter 0 27 71-3 22 22 einen Termin vereinbaren. Auf www.tierheimdillenburg.de gibt es weitere Informationen über die derzeitigen Besuchsbedingungen und über die tierischen Bewohner der Einrichtung.