Am Sonntagabend hat der Lahn-Dill-Kreis bekanntgegeben, dass ein 52 Jahre alter Mann aus Wetzlar als Corona-Fall Nummer zwei im Kreis bestätigt wurde.
Von red
Symbolbild. Archivfoto: stock.adobe.com
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WETZLAR/HERBORN - Am Sonntagnachmittag wurde die zweite Infektion mit dem neuartigen Coronavirus im Lahn-Dill-Kreis bestätigt. Es handelt sich dabei um einen 52-jährigen Mann aus Wetzlar, der laut einer Pressemeldung des Kreises derzeit keine Krankheitssymptome zeigt.
Der Fall steht im Zusammenhang mit einer Reise in die italienische Provinz Lombardei, wo vermutlich auch die Ansteckung stattfand. Der Mann befindet sich aktuell in häuslicher Quarantäne und wird engmaschig vom Gesundheitsamt des Lahn-Dill-Kreises betreut.
Die betroffene Person hat am vergangenen Mittwochnachmittag die Messe W3+ in Wetzlar besucht. Alle medizinisch relevanten Kontaktpersonen des Mannes sind dem Gesundheitsamt bekannt. Dabei handelt es sich um 25 ermittelte Personen. Sie wurden bereits informiert und ebenfalls unter häusliche Quarantäne gestellt.
Weiterhin gelten die Regelungen und Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes. Besucher der Messe, die Symptome aufweisen, können sich telefonisch an ihren Hausarzt oder den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 wenden. Wie andere respiratorische Erreger kann eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus zu Symptomen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen und Fieber führen.