Zwergschnauzer "Bobby" und Katze "Lotte" suchen Zuhause
Im Tierheim in Dillenburg warten die Vierbeiner auf Familien, die sie bei sich aufnehmen. "Bobby" und "Lotte" sind sehr lieb und verschmust.
Von Katrin Weber
Redakteurin Dillenburg
"Bobby" ist ein idealer Familienhund. Foto: Katrin Weber
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DILLENBURG - "Bobby" und "Lotte" heißen die Vierbeiner, für die das Dillenburger Tierheim in dieser Woche ein Zuhause sucht. Der Zwergschnauzer und die Katze sind nette und sehr freundliche Vertreter auf vier Pfoten.
"Bobby" ist acht Jahre alt und ein Abgabehund. Anfangs zeigt er sich noch ein wenig zurückhaltend, aber schon nach kurzer Zeit weicht er nicht mehr von der Seite. Der Zwergschnauzer ist sehr lieb und freundlich. Er bindet sich schnell an seine Menschen.
Er bleibt ein paar Stunden problemlos alleine, ist stubenrein und ein vorbildlicher Beifahrer im Auto. "Bobby" mag Kinder und spielt gerne mit ihnen. Er geht gerne spazieren. Mit Artgenossen und mit Katzen kommt er ebenfalls gut zurecht. Seine neue Familie sollte etwas Hundeerfahrung haben.
Ein Jahr lang war "Lotte" in der Johannesbergstraße in Eibelshausen beobachtet worden. Nun wurde die Katze von Tierfreunden ins Tierheim gebracht.
Der Stubentiger ist abgemagert und verwahrlost. Im Tierheim wird er nun aufgepäppelt.
"Lotte" ist Menschen zugewandt und freundlich
Die vermutlich über zehn Jahre alte Katze ist Menschen sehr zugetan. Sie ist verschmust und mag Streicheleinheiten. In ihrem neuen Zuhause sollte sie drinnen leben, gerne mit katzensicher eingezäuntem Balkon.
Interessenten für "Bobby", "Lotte" oder einen der anderen Tierheimbewohner sollten vor einem Besuch unter 02771-3 22 22 einen Termin vereinbaren. Die Einrichtung im Dillfeld zwischen Dillenburg und Sechshelden hat keine festen Öffnungszeiten.