37-Jähriger verletzt erst die Partnerin und dann Polizisten
Nachden der Streit eines Paares in Eibelshausen am Mittwoch eskalierte war, musste die Polizei der Frau helfen. Ihr bewaffneter Partner griff auch die Beamten an.
Von red
In Eibelshausen hat ein Mann zunächst seine Partnerin getreten und eine Treppe hintergestoßen und ist dann geflüchtet. Als die Polizei ihn stellt, greift er die Beamten an. Zwei werden leicht verletzt. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ESCHENBURG-EIBELSHAUSEN - Der Streit eines Paares in Eibelshausen ist am Mittwoch derart eskaliert, dass die Polizei zu Hilfe gerufen wurde. Der aggressive Mann hat aber die Polizisten dann ebenfalls attackiert und zwei Beamte leicht verletzt.
In einer Auseinandersetzung mit seiner Partnerin soll der 37-Jährige nach Angaben der Polizei die Frau getreten und eine Treppe hinuntergestoßen haben. Der aus Plettenberg (NRW) stammende Mann sei dann aus der Wohnung geflüchtet. Die herbeigeeilten Polizisten stellten ihn schließlich in der Johannisbergstraße.
Die Beamten forderten ihn auf, stehen zu bleiben. Sofort habe aber der nach Polizeiangaben bewaffnete 37-Jährige die Beamten angegriffen. Die Ordnungshüter setzten deshalb Pfefferspray ein. Das zeigte jedoch keine Wirkung. Der 37-Jährige habe nach den Polizisten geschlagen und getreten, die daraufhin den Teleskopschlagstock einsetzten. Die Beamten brachten den mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehenden Mann unter Kontrolle und fixierten ihn auf dem Boden.
Plettenberger leistet erheblichen Widerstand
Auch hierbei habe er erheblichen Widerstand geleistet: Zwei Dillenburger Polizisten verletzten sich leicht. Der Plettenberger wurde wegen des Drogenkonsums und des daraus resultierenden Gesundheitszustandes mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen häuslicher Gewalt, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte zu.