Wer nimmt "Bobby" und "Charly"?
DILLENBURG - Für "Bobby" sucht das Dillenburger Tierheim dringend ein neues Zuhause. Auch Kater "Charly" wartet auf eine Familie, die ihn bei sich zu Hause aufnimmt.
Der neun Jahre alte Labrador-Golden-Retriever-Mischling "Bobby" ist im Tierheim sehr unglücklich und möchte schnellstmöglich dort weg. Der Rüde hat sein bisheriges Leben nur in einem größeren Auslauf verbracht. Interessenten sollten bereit sein, den Vierbeiner daran zu gewöhnen, im Haus zu leben.
"Bobby" ist leinenführig und ein guter Gassigänger. Grundgehorsam ist vorhanden. Gesundheitlich ist der Hund topfit. Am liebsten tobt und spielt er draußen. Ein Garten wäre deshalb gut. Der Hund ist ein wenig unsicher und braucht Zeit, sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen.
Kater "Charly" wird möglicherweise vermisst. Er wurde von Tierfreunden in der Einrichtung im Dillfeld abgegeben, denen er vor einigen Jahren zugelaufen war. "Charly" ist tätowiert, allerdings ist nur eine von zwei Nummern lesbar. Vielleicht findet der Kater nun seine Besitzer wieder.

Labrador-Golden-Retriever-Mischling "Bobby" tobt gerne draußen. Foto: Katrin Weber
Interessenten sollten vor einem Besuch im Tierheim einen Termin vereinbaren. Das Team um Tierheimleiterin Christine Nickel ist unter 02771-3 22 22 erreichbar. Die Einrichtung hat keine regelmäßigen Öffnungszeiten. Weitere Informationen: www.tierheimdillenburg.de.