Der örtliche Heimatverein plant einen historischen Pfad in dem 1281 erstmals urkundlich erwähnten Ort. Die Dorfbegehung am Freitag startet am Dorfgemeinschaftshaus.
Von red
Eine alte Aufnahme von der Weidelbacher Straße Quingel: Der Heimatverein möchte einen Dorfpfad einrichten, auf dem die Geschichte des im Jahr 1281 erstmals urkundlich erwähnten heutigen Haigerer Stadtteils abgebildet ist. Repro: Sebastian Pulfrich
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HAIGER-WEIDELBACH - Weidelbachs Heimatverein lädt für Freitag, 11. März, zu einer besonderen Dorfbegehung ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus des Haigerer Stadtteils.
Der Heimatverein plant, einen geschichtlichen Dorfpfad anzulegen, der anhand von Schautafeln über die frühere Nutzung von Häusern oder Plätzen informiert. Den Initiatoren ist es willkommen, wenn interessierte Teilnehmer zu der Begehung auch alte Fotoaufnahmen mitbringen. "Wir wollen mit der Initiierung eines historischen Dorfpfads erreichen, dass auch die junge Generation über die Geschehnisse aus der Vergangenheit informiert ist", sagt Sebastian Pulfrich, der Vorsitzende des Heimatvereins.