Erneut Brand in Flammersbach: Gebäude steht zum zweiten Mal in Flammen
In der Rosenstraße in Haiger-Flammersbach hat es am Sonntagnachmittag erneut gebrannt.
Von Holger Kiehl
Redakteur Dillenburg
Erneuter Feuerwehreinsatz in der Rosenstraße 16 in Flammersbach. Drei Zimmer stehen am Sonntagnachmittag im Vollbrand, als die Feuerwehr eintrifft. Foto: Jörg Fritsch
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HAIGER-FLAMMERSBACH - Bereits am 28. Juli hatte es in dem Gebäude gebrannt. Am Sonntagnachmittag musste die Haigerer Feuerwehr erneut zu einem Wohnhausbrand in die Rosenstraße 16 in Flammersbach ausrücken.
Wie Stadtbrandinspektor Andreas Dilauro auf Anfrage mitteilte, habe das Dachgeschoss des Gebäudes bei Ankunft der Einsatzkräfte in Flammen gestanden. "Drei Zimmer standen im Vollbrand", sagte Dilauro.
In dem Gebäude hätte sich noch eine Person befunden. Atemschutzgeräteträger hätten in das Schlafzimmer vordringen und den Mann retten können. Er sei mit dem Rettungswagen ins Dillenburger Krankenhaus gebracht worden.
Gegen 17.15 hatten die Einsatzkräfte laut Dilauro das Feuer unter Kontrolle. Zu Ende war der Einsatz damit aber nicht. Die Wehrleute würden die betroffenen Zimmer komplett leerräumen, sagte der Stadtbrandinspektor.
Um den Brand zu löschen, waren 55 Feuerwehrleute aus Haiger, Langenaubach und Allendorf im Einsatz. Über die Ursache des Brandes konnte Dilauro zunächst keine Angaben machen.