Großer Polizeieinsatz in Haiger: Der Zoll hat im Stadtteil Flammersbach ein Wohnhaus durchsucht. Auch ein Sondereinsatzkommando war vor Ort.
Der Zoll Münster und ein Sondereinsatz der Hessischen Polizei haben in Flammersbach ein Haus durchsucht. Symbolfoto: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Haiger-Flammersbach (red). In Flammersbach hat es am frühen Donnerstagmorgen einen SEK-Einsatz gegeben. Laut der zuständigen Staatsanwaltschaft in Arnsberg gab es am Morgen sowohl im Raum Haiger, als auch im Arnsberger Raum mehrere Durchsuchungen.
Durchsucht wurde unter anderem ein Wohnhaus in Flammersbach. Vor Ort war das Sondereinsatzkommando der Hessischen Polizei, das den Zoll in Münster unterstützte.
Anwohner hatten gegen 6 Uhr einen lauten Knall gehört, der mit dem Einsatz in Verbindung steht. Laut Zeugen soll eine Tür aufgesprengt worden sein. Vor Ort waren mehrere Einsatzwagen der Polizei aus Nordrhein-Westfalen und zivile Einsatzfahrzeuge. Auch ein Rettungswagen parkte vor dem Haus.
Hintergründe sind noch unklar
Die Hintergründe sind derzeit allerdings noch unklar: Die in diesem Fall zuständige Staatsanwaltschaft Arnsberg bestätigte zwar die Durchsuchungen, darf dazu momentan allerdings keine weiteren Angaben machen. Oberstaatsanwalt Thomas Poggel verweist in diesem Zusammenhang auf den Paragraphen 30 (Absatz 4) der Abgabenordnung. Dabei geht es um das Themenfeld des Steuergeheimnisses.