Bei der Open-Air-Party am Festplatz sollten zwei Bands spielen. Die fallen nun corona-bedingt aus. Daher sinkt der Eintrittspreis auf fünf Euro an der Abendkasse.
Von Jörg Weirich
Redakteur Dillenburg
So soll es wieder werden: Zur Walpurgisnacht-Party in Merkenbach brennt ein großes Feuer. Archivfoto: Katrin Weber
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HERBORN-MERKENBACH - Die Corona-Zwangspause hat ein Ende: Der Merkenbacher Walpurgisnacht lädt für Samstagabend, 30. April, wieder zu seiner beliebten Open-Air-Feier ein.
Die Party beginnt um 19.30 Uhr auf dem Merkenbacher Festplatz. Das große Walpurgisnacht-Feuer wird etwa um 21.15 Uhr herum entzündet.
Ursprünglich sollten zwei Bands bei der Party spielen. Diese fallen nun aber corona-bedingt aus. Die Musik kommt daher ausschließlich aus der Konserve. Verschiedene Discjockeys legen Rock der 80er- und 90er-Jahre auf,, ehe um 2 Uhr die Musik verstummt. Der Ausschank endet um 3 Uhr.
Die Getränke kosten 1.50 Euro für 0,33 Liter - egal, ob Bier oder antialkoholische Getränke. Wasser gibt es kostenlos. Eintrittskarten gibt es nunmehr nur noch an der Abendkasse. Der Eintritt wurde auf fünf Euro gesenkt. Wer im Vorverkauf Karten erworben hat, soll das zu viel gezahlte Geld auf elektronischem Weg zurückerhalten, versprechen die Veranstalter.
Erlös der Party geht an die Jugendarbeit in Merkenbach
Jeder, der eine Eintrittskarte erwirbt, erhält drei Getränkemarken gratis. Der Erlös der Feier kommt der Jugendarbeit in Merkenbach zu Gute.