HERBORN-SEELBACH - Die Herborner Polizei sucht nach dem Fahrer eines schwarzen Kastenwagens, dem am Freitagnachmittag ein betrunkener Autofahrer in die Quere gekommen ist. Auf der Bundesstraße 255 zwischen Bicken und Herbornseelbach war einem besorgten Verkehrsteilnehmer ein Mercedes-Fahrer aufgefallen, der mit seiner B-Klasse Schlangenlinien gefahren und dabei in den Gegenverkehr geraten war.
75-Jähriger fährt mit 2,75 Promille in Gegenverkehr
An der Ampel nahe Seelbach ordnete sich der Fahrer auf dem Linksabbiegerstreifen ein. Als sie auf Grün sprang, fuhr der Mercedes an, zog nach rechts auf den Fahrstreifen in Richtung Herborn und touchierte mit der Stoßstange vorne rechts das Heck eines vorausfahrenden schwarzen Kleintransporters. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, ging die Fahrt für den Mercedes-Fahrer weiter. Ob der Transporterfahrer den Zusammenstoß bemerkte, ist nicht bekannt.
Letztlich stoppte eine Streife der Herborner Polizei den Benz. Der 75-jährige Fahrer aus Haiger stand erheblich unter Alkoholeinfluss, sein Alkoholtest brachte es auf 2,75 Promille. Auf der Wache musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Ärztin machte sich Sorgen um den Gesundheitszustand des Unfallfahrers und empfahl weitere Untersuchungen im Krankenhaus. Eine Rettungswagenbesatzung übernahm seinen Transport ins Wetzlarer Klinikum.
Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Fahrer des schwarzen Kleintransporters, der gegen 14.50 Uhr einen Zusammenstoß mit dem silberfarbenen B-Klasse-Benz des Haigerers hatte. Die Ermittler bitten ihn dringend, sich unter der Telefonnummer 02772-4 70 50 mit der Herborner Polizei in Verbindung zu setzen.