Wegen Unwetter: "ParkLeben"-Konzert in Herborn abgesagt
Am Freitag wird das geplante "ParkLeben"-Konzert mit "Kerner" und "Ladykiller" im Herborner Stadtpark nicht stattfinden. Schuld ist Unwetter "Emmelinde".
Von red
Eigentlich sollte sich auch am Freitag das Tor des Herborner Stadtparks für die Veranstaltungsreihe "ParkLeben" öffnen, doch wegen Unwetterwarnungen wurde die Veranstaltung abgesagt.
(Archivfoto: Jörg Michael Simmer)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HERBORN - Das für Freitag geplante ParkLeben-Konzert mit "Kerner" und "Ladykiller" im Herborner Stadtpark wird nicht stattfinden. Das veranstaltende Stadtmarketing hat sich nach eigenen Angaben intensiv mit dem Deutschen Wetterdienst in Offenbach ausgetauscht und die Meteorologen könnten nicht garantieren, dass das Konzert am Abend problemlos über die Bühne gehen kann.
Im Gegenteil: Das aktuelle Unwetter-Tief werde Herborn zwischen 16 und 21 Uhr zwar nur streifen, dennoch seien Phänomene wie Starkregen, Gewitter und Böen nicht auszuschließen. Deswegen wird das Konzert laut Veranstalter in den September verschoben. Die Tickets bleiben gültig, Details folgen.
Da für Samstag (21. Mai) gutes Wetter gemeldet ist, findet das Konzert mit "Old' s Cool Project" und "Plan D - Coverband" wie geplant statt. Einlass ist um 18 Uhr. Es gibt Tickets an der Abendkasse.