Zwei weitere Tote durch Covid-19 im Lahn-Dill-Kreis
Die Krankheit Covid-19 hat im Lahn-Dill-Kreis zwei weitere Todesopfer gefordert. Zwei mit dem Coronavirus infizierte Bewohnerinnen im DRK-Altenpflegeheim in Herborn sind gestorben.
Foto: Romolo Tavani/ adobe.stock.com
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HERBORN/WETZLAR - Die Krankheit Covid-19 hat im Lahn-Dill-Kreis zwei weitere Todesopfer gefordert: Am vergangenen Wochenende sind zwei mit dem Corona-Virus infizierte Bewohnerinnen im DRK-Altenpflegeheim in Herborn gestorben.
Die 86 und 93 Jahre alten Frauen seien bereits durch andere Erkrankungen vorbelastet gewesen, heißt es in einer Mitteilung von Kreissprecherin Nicole Zey. Damit steigt die Zahl der an Covid-19 gestorbenen Menschen im Lahn-Dill-Kreis auf vier.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Sie können diese Cookie-Einstellung jederzeit anpassen.
Die Gesamtzahl der Menschen, die sich im Landkreis bisher mit dem Coronavirus infiziert haben, beträgt nach Zeys Angaben 266. 76 von ihnen würden inzwischen als genesen gelten.
Insgesamt befänden sich im Lahn-Dill-Kreis aktuell 617 Personen in Quarantäne (Stand: 6. April 2020, 12 Uhr), teilte Zey mit.
Dieser Artikel wurde ursprünglich am 06.04.2020 um 15:41 Uhr publiziert.