Trumpfheller und Heinrich in Siegbach in der Stichwahl
Keiner der sechs Bewerber um das Siegbacher Bürgermeisteramt hat sich im ersten Anlauf durchsetzen können. Es kommt zur Stichwahl zwischen Maik Trumpfheller und Dennis Heinrich.
Von Christoph Weber
Redakteur Dillenburg
Die beiden parteilosen Kandidaten Maik Trumpfheller und Dennis Heinrich stehen in der Stichwahl um den Bürgermeisterposten in Siegbach. Grafik: VRM/Steinhaus
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SIEGBACH - Wer neuer Bürgermeister in der Gemeinde Siegbach wird, entscheidet sich erst am 28. März: Bei der Wahl am Sonntag konnte sich keiner der sechs Bewerber im ersten Anlauf durchsetzen. Die Stichwahl in zwei Wochen bestreiten die beiden parteilosen Kandidaten Maik Trumpfheller und Dennis Heinrich. Trumpfheller konnte 44,44 Prozent der Wählerstimmen auf sich vereinen und gilt damit als Favorit für die Stichwahl. Heinrich kam auf 16,79 Prozent. Damit lag er knapp vor Maik Flach, der auf 15,98 Prozent kam.
Keine Chance auf ein Weiterkommen hatten die ebenfalls parteilosen Bewerber Sascha Ruschil (13,22 Prozent), Friedhelm Wistof (7,22 Prozent) und Stephan Rabes (2,36 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 69,78 Prozent.