Im Haushalt liegt auf dem Projekt der Dorfentwicklung ein Sperrvermerk. Nun drängt die Zeit: Bis zum 31. Mai muss der Förderantrag gestellt sein.
Von Katrin Weber
Redakteurin Dillenburg
Kann der Förderantrag für die Sanierung des "Haus der Vereine" in Sinn noch rechtzeitig gestellt werden? Am 30. Mai entscheiden zwei Fachausschüsse. Archivfoto: Katrin Weber
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SINN - In ihrer jüngsten Sitzung haben die Sinner Gemeindevertreter die letzten drei Tagesordnungspunkte nicht mehr geschafft. Sie sollen nun in einer gemeinsamen Sitzung von Bau- und von Finanzausschuss abschließend entschieden werden.
Bei den Punkten geht es um die Dorfentwicklung. Konkret soll die Sanierung des "Haus der Vereine" auf den Weg gebracht werden. In der jüngsten Sitzung wurde die Beratung und Entscheidung wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit an die beiden Ausschüsse übertragen.
Sie kommen am 30. Mai um 19 Uhr im Rathaus zusammen. Die Zeit ist knapp: Der Förderantrag muss bis zum 31. Mai gestellt sein, um möglichst bald mit dem Vorhaben beginnen zu können. Auf der Position im Haushalt liegt ein Sperrvermerk.