Bad Homburg: Räder im Wert von 14000 Euro gestohlen

Einbrecher in Bad Homburg unterwegs. Symbolfoto: Archiv
© Archiv

In Bad Homburg wurden im Laufe des Montags mehrere Einbrüche oder Einbruchsversuche in die Kellerräume von Mehrfamilienhäusern festgestellt.

Anzeige

BAD HOMBURG. In Bad Homburg wurden im Laufe des Montags mehrere Einbrüche oder Einbruchsversuche in die Kellerräume von Mehrfamilienhäusern festgestellt.

Betroffen waren vor allem mehrere größere Wohnhäuser im Reinerzer Weg, der Jacobistraße, dem Stettiner Weg, dem Hessenring sowie dem Bommerheimer Weg, wo zudem auch ein Einfamilienhaus angegangen wurde. Beim Großteil der insgesamt über einem Dutzend Taten blieb es beim Versuch, da die Täter entweder bereits an den Eingangstüren der Häuser scheiterten oder sich Zwischentüren oder Kellerverschläge nicht öffnen ließen. Durch die Hebelversuche an den verschiedenen Zugängen entstand jedoch ein Sachschaden von insgesamt mehreren Tausend Euro. Aus zwei Kellern entwendeten die Kriminellen insgesamt fünf hochwertige Fahrräder im Wert von zusammen 14.000 Euro. Zudem wurden aus anderen Abteilen vereinzelt kleinere Gegenstände wie Werkzeug gestohlen. Wie bereits gestern berichtet, waren am Montagmorgen zwei Männer bei einem versuchten Einbruch in ein Mehrfamilienhaus im Hessenring durch eine Überwachungskamera gefilmt worden. Ein Zusammenhang ist derzeit nicht auszuschließen. Personen, die im relevanten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06172/120 - 0 beim zuständigen Kommissariat für Einbruchsdelikte der Bad Homburger Kriminalpolizei zu melden.