Betrunkener Sprayer pöbelt in Bad Homburg herum

Farbschmierereien an öffentlichen Plätzen gehen oft in die Tausende. Nun hat die Polizei in Bad Homburg einen betrunkenen Mann festgenommen, der zuvor mit Sprayfarbe offenbar mehrere Wand- und Glasflächen in dem Bereich "umdekoriert" hatte.  Symbolfoto: dpa

Die Polizei hat in Bad Homburg einen betrunkenen Mann festgenommen, der zuvor mit Sprayfarbe offenbar mehrere Wand- und Glasflächen in dem Bereich "umdekoriert" hatte.

Anzeige

BAD HOMBURG. Am Donnerstagabend nahm die Polizei in Bad Homburg einen 33-Jährigen fest, der im Verdacht steht, am Rathausplatz mehrere Flächen mit Sprühfarbe verunstaltet zu haben. Der Mann war gegen 22.30 Uhr an der genannten Örtlichkeit durch Pöbeln aufgefallen. Vor Ort stellte eine Streife fest, dass der stark alkoholisierte Bad Homburger mehrere Farbsprühdosen mit sich führte und mit einer davon mutmaßlich frische Sprühereien an Wand- und Glasflächen vorgenommen hatte. Der Schaden durch das orangefarbene Graffiti wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bad Homburg bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer 06172/120 - 0 zu melden.

Von red