Hilfsbereitschaft vorgetäuscht: Senior in Bad Homburg beraubt

Die Polizei sucht Zeugen. Symbolfoto: Archiv

Am Mittwochnachmittag täuschten zwei Unbekannte in Bad Homburg gegenüber einem älteren Herrn Hilfsbereitschaft vor, um an seine Wertsachen zu gelangen.

Anzeige

BAD HOMBURG. Am Mittwochnachmittag täuschten zwei Unbekannte in Bad Homburg gegenüber einem älteren Herrn Hilfsbereitschaft vor, um an seine Wertsachen zu gelangen.

Die Tat ereignete sich gegen 17.35 Uhr im Graf-Stauffenberg-Ring. Der Senior, der auf eine Gehhilfe angewiesen ist, war gerade dabei, seine Einkäufe nach Hause zu bringen, als zwei junge Männer ihre Hilfe anboten. Unter diesem Vorwand folgte ihm das Duo in seine Wohnung. Dort angelangt wurde einer der Männer handgreiflich. Er hielt den Senior gewaltsam fest und entriss ihm seine Umhängetasche samt Geldbörse. Mitsamt der Beute flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der Haupttäter konnte beschrieben werden als etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und schlank bis sportlich. Er habe kurzes schwarzes Haar gehabt und sportliche Kleidung, darunter ein T-Shirt mit Brustaufdruck, getragen. Die Bad Homburger Kriminalpolizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06172/120 - 0 zu melden.