Zuschuss für die Kleine Oper und Till Eulenspiegel

(red). Die Kleine Oper Bad Homburg kann sich über eine Projektförderung des Landes Hessen freuen. Wie der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) mitteilt,...

Anzeige

BAD HOMBURG. (red). Die Kleine Oper Bad Homburg kann sich über eine Projektförderung des Landes Hessen freuen. Wie der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) mitteilt, erhält die erfolgreiche Bad Homburger „Institution“ 5000 Euro für deren Produktion „Till Eulenspiegels lustige Streiche“. Bellino begrüßt diese Zuwendung, weiß er doch aus eigener Anschauung, wie gut die Inszenierungen des heimischen Musiktheaters bei Kindern ankommen und durchaus „Lust auf mehr (Kultur)“ machen können.

Die Premiere des neuesten Stücks war für Ende September vorgesehen; danach sollte es auf Tournee gehen. Die Landeszuwendung stehe, das Timing für Premiere (27. September) und Tournee hoffentlich auch.