Hundstadt: Alle stimmen für Lauth

Im Ortsbeirat gab es ein klares Vorum: Barbara Lauth ist und bleibt die Ortsvorsteherin - denn sie konnte alle Stimmen auf sich vereinen.

Anzeige

HUNDSTADT. In Rekordzeit absolvierte der Ortsbeirat Hundstadt seine konstituierende Sitzung am Mittwoch im Dorfgemeinschaftshaus. Und es zeigte sich: "Die Alte" ist auch gleichzeitig "die Neue": Nach weniger als einer halben Stunde war die einstimmige Wiederwahl von Barbara Lauth (FWG) zur Ortsvorsteherin, sowie das ebenfalls klare Votum für Stellvertreter Dominik Mader (FWG), Schriftführer Friedhelm Becker (FWG) und Stellvertretenden Schriftführer Thomas Kinnett (CDU) gefallen.

Unter der Wahlleitung von Gemeindevorstand Lothar Stöckmann (CDU) gab es 5 Ja-Stimmen für die alte und neue Ortsvorsteherin, sowie für Stellvertreter und Schriftführer, denn auch Uwe Roth (UB) stimmte durchweg für die gemachten Vorschläge.

Arbeitssitzung folgt

"Das ist eine Kennenlern-Sitzung", begrüßte Lauth besonders die neuen Mitglieder Mader und Roth. Nun will der Ortsbeirat möglichst bald mit seiner Arbeit fortfahren. Zu einem zeitnahen Termin wird der Ortsbeirat auf Vorschlag von Lauth die erste Arbeitssitzung mit einer Liste aktueller Themen abhalten. Somit hatte sich der Hundstädter Ortsbeirat in weniger als 30 Minuten konstituiert.