Die größte Impfaktion des Hochtaunuskreises startet: am 27. Dezember wird der Kreis mit den ersten Impfdosen beliefert.
HOCHTAUNUS. Die größte Impfaktion des Landes und somit des Hochtaunuskreises startet. Am Sonntag, 27. Dezember, wird der Hochtaunuskreis mit den ersten 155 Impfdosen beliefert.
"Sukzessive folgen weitere Lieferungen, sodass im ersten Quartal des kommenden Jahres mit dem Aktivierungsbefehl durch das Land Hessen für den Vollbetrieb des Impfzentrums zu rechnen ist," verkündet Gesundheitsdezernent Thorsten Schorr. "Es ist ein schönes Signal, dass wir nun mit den Impfungen starten können. So kann es uns gelingen, ein Stückchen Normalität zurückzugewinnen."
Gestartet wir mit den Impfungen in den Alten- und Pflegeheimen durch die mobilen Teams bereits am kommenden Sonntag, 27. Dezember. Die Priorisierung, wer zuerst geimpft wird, wird vom Land Hessen festgelegt. Erster Kreisbeigeordneter Thorsten Schorr betonte wie wichtig es sei, dass bei den Bürgerinnen und Bürgern gestartet werde, die den Schutz vor dem gefährlichen Virus am dringendsten benötigten.
Der Impfstoff wird zentral vom Land Hessen an die Impfzentren, so auch im Hochtaunuskreis, geliefert. Ankommen wird der Impfstoff in Kühlboxen mit Trockeneis. Im Hochtaunuskreis verbleibt er mit Trockeneis in der Kühlung. In Kühlboxen wird der Impfstoff durch die mobilen Teams an die Alten- und Pflegeeinrichtungen gefahren.
Weitere Informationen rund um das Thema Impfen: https://www.hessen.de/
Von red