Das Neu-Anspacher Unternehmen freut sich über den Award "Best European Local Distributor 2019".
. Neu-AnspachDie Auszeichnung kam nicht ganz überraschend, denn die Umsatzzahlen sprachen bereits für sich, dennoch war die Freude im Hause Gudeco groß, als Michael Turbanisch und Andreas Bauer den Award als bester lokaler Distributor in Europa für elektronische Bauelemente (SMD-Chip-Widerstände) von der Firma Yageo aus Taiwan ankündigten. Yageo beschäftigt sich hauptsächlich mit der Forschung und Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von passiven Komponenten und damit verbundenen Fertigungseinrichtungen und ist weltweit führender Hersteller bei der Produktion von SMD-Chip-Widerständen. Solche Chip-Bauteile, die oft kleiner als ein Zuckerkörnchen oder die Spitze einer Stecknadel sind, werden in elektronischen Geräten in großer Stückzahl verwendet. Kein Wunder also, dass Lutz Oehlschlägel, Vertriebsleiter bei Gudeco, von Milliardenstückzahlen spricht, wenn er die Umsatzzahlen nennt. Rund 120 Milliarden dieser passiven Bauelemente zum Schutz von Leiterplatten würden pro Monat hergestellt, so der Vertriebsleiter von Gudeco.
Die Spezialisten für passive und elektromechanische Bauteile, Geräte, Verbindungstechnik, Bauteilevorbereitung und Konfektionierservice mit Sitz in Neu-Anspach blicken bereits auf über 40-jährige Erfahrung als Vertragspartner weltweit führender Elektronikhersteller und sind international aktiv. Gudeco habe im letzten Jahr auch durch die Steigerung diverser Aktivitäten den Umsatz überproportional steigern können, insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz, lobten Bauer und Turbanisch am Donnerstag bei der Übergabe des begehrten Awards "Best European Local Distributor 2019".
Möglicherweise hatte der Besuch des Yageo-Werks in Taiwan im letzten Jahr dazu beigetragen. Solche Aktivitäten sind in Zeiten von Corona natürlich nicht mehr möglich, aber die Bauteile werden unabhängig von der Corona-Pandemie ständig benötigt. "Wir sind in unserer Branche im Hinblick auf die Auftragslage zum Glück von den Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie nicht betroffen", so die beiden Gudeco-Geschäftsführer Detlef Kreß und Michael Denner gegenüber dem Usinger Anzeiger. Für die Sicherheit des Betriebs und der Mitarbeiter habe man ein ausgeklügeltes Konzept entwickelt. So benutzen die verschiedenen Abteilungen in dem großen Neubau in der Daimlerstraße 10 in Neu-Anspach jeweils unterschiedliche Eingänge und bleiben räumlich getrennt, um zu verhindern, dass bei einem möglichen Infektionsfall alle Abteilungen geschlossen werden müssten.
Weitere Infos im Internet: www.yageo.com und www.Gudeco.de.