Nach einem Einbruch bei der SG Westerfeld hat die Mainova dem Sportverein großzügig geholfen.
WESTERFELD. Das Jahr 2021 hatte für die SG Westerfeld nicht nur wegen der Corona-Pandemie denkbar schlecht begonnen. Bei einem Einbruch sind im Januar von aus einer Garage auf dem Waldsportplatz nämlich ein Aufsitzrasenmäher und ein weiteren Rasenmäher sowie mehrere Kanister mit Benzin gestohlen worden.
Alle Versuche, die Diebe nach einer Anzeige bei der Polizei oder über die sozialen Netzwerke ausfindig zu machen, sind bisher erfolglos geblieben.
Neu-Anspachs Bürgermeister Thomas Pauli wurde über die Notlage des Vereins informiert und stellte den Kontakt zur Mainova her, die sofort unbürokratische Hilfe zugesagt hat. Gesagt, getan: Francisco Rodriguez der Leiter des Kommunal-Managements beim Energie-Versorger, hat der SG Westerfeld jetzt pünktlich zu Beginn der neuen Fußball-Saison neue Gerätschaften übergeben, mit denen Platzwart Siegmar Weber nun wieder mit optimaler Ausstattung seinen Aufgaben nachgehen kann.
"Als verlässlicher Partner engagiert sich Mainova für die Menschen in ihrer Heimatregion Frankfurt Rhein-Main. Dazu gehört in diesem Fall auch die kurzfristige finanzielle Hilfe für die ohne eigenes Verschulden in eine Notlage geratene SG Westerfeld", betonte Rodriguez bei der Übergabe der Gerätschaften auf dem Waldsportplatz.