Neu-Anspach (red). Jüngst luden die Neu-Anspacher Sozialdemokraten zu einem digitalen Austausch zur kurzfristigen Aufwertung der Neuen Mitte - dem Areal rund um das...
. Neu-Anspach (red). Jüngst luden die Neu-Anspacher Sozialdemokraten zu einem digitalen Austausch zur kurzfristigen Aufwertung der Neuen Mitte - dem Areal rund um das Feldbergcenter in Neu-Anspach - ein.
Während die umfangreiche Umgestaltung des Bereichs in diesem Jahr mit einem Architektenwettbewerb startet (der Usinger Anzeiger berichtete), ging es bei dem Treffen um Möglichkeiten, wie die Flächen bereits in diesem Jahr so genutzt werden können, dass sie den Platz und das Feldbergcenter beleben und zum Verweilen einladen. Die Ideen reichten dabei von der Errichtung einfacher Spielgeräte bis hin zur Belebung in Form von kleinen Veranstaltungen, bei denen Gewerbetreibende oder Vereine die Möglichkeit bekommen könnten, sich mit Outdoor-Sportstunden, kleinen Ausstellungen oder Kursen zu präsentieren und die Neu-Anspacherinnen und Neu-Anspacher zum Mitmachen einzuladen. Dabei wurden auch diverse Herausforderungen identifiziert, darunter die Pflege der genutzten Flächen. In der Runde entstand auch bereits ein möglicher Name für die Fläche: Ein Teilnehmer schlug "Sommergarten" vor, da der Bereich so insbesondere im Sommer die Menschen einladen könnte, dort zu verweilen, einen Kaffee oder ein Eis zu genießen, samstags nach dem Marktbesuch beispielsweise bei einer Stunde Outdoorsport mitzumachen oder sich ein Konzert der Musikschule anzuhören.