Tennis-Spaß für die Kleinsten

(red). Neben den Angeboten für Erwachsene und Jugendliche gibt es beim TC Neu-Anspach bald auch Tennis-Spaß für die „Kleinsten“. Sofern das Infektionsgeschehen es...

Anzeige

NEU-ANSPACH. (red). Neben den Angeboten für Erwachsene und Jugendliche gibt es beim TC Neu-Anspach bald auch Tennis-Spaß für die „Kleinsten“. Sofern das Infektionsgeschehen es zulässt, möchte der TC Neu-Anspach (TCNA) ab Mai auf seiner Anlage in Hausen „Bambini Ballzauberstunden“ für ganz junge Sportler anbieten. Die Leitung der Ballschule wird Patrick Keith, lizenzierter VDT Trainer des TCNA, übernehmen.

„Mit den Jüngsten arbeiten zu können ist immer wieder ein besonderes Erlebnis für mich. Wenn die Kinder Spaß an Spiel und Bewegung haben, ist das für mich die schönste Belohnung“, sagt Patrick, der nebenbei auch als ausgebildeter Schulbegleiter/Teilhabeassistent arbeitet.

Das Angebot von Verein und Trainer richtet sich an Eltern mit kleinen Kindern im Alter von 3-6 Jahren. Vorgesehen sind zunächst Montag oder Mittwoch jeweils 15 - 16 Uhr. Spiel und Spaß in der Gruppe stehen dabei im Vordergrund und mit moderaten, spielorientierten Übungen werden die Kids im Handumdrehen zu kleinen Ballmagiern.

Reaktion, Koordination und auch etwas Kondition, werden hier schon im frühen Alter geschult. Die Kinder lernen sportübergreifende Bewegungen, die den Einstieg ins Tennis oder auch andere Ballsportarten im Anschluss erleichtern. Dazu gesellen sich eine ganze Reihe anderer positiver Effekte, die Bewegungssport typisch mit sich bringt.

Anzeige

„Als TCNA ist es uns wichtig, Bewegungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in einem schönen und sicheren Umfeld anzubieten, ihnen dabei den Tennissport näher zu bringen und am besten gleich die ganze Familie für Tennis zu begeistern“, sagt Frank Geschwindner, Jugendwart des TCNA.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Patrick Keith (Tel.: 0176/71611289; E-Mail: patrick.keith@gmx.de) oder Frank Geschwindner (Tel: 0173/3192059; E-Mail: jugendwart@tc-neu-anspach.de).