NEU-ANSPACH (red). Seit dem 11. Mai sind die beiden städtischen Trauerhallen auf dem Friedhof Anspach und Friedhof Mitte wieder geöffnet. Folgende Schutzmaßnahmen wurden für...
. NEU-ANSPACH (red). Seit dem 11. Mai sind die beiden städtischen Trauerhallen auf dem Friedhof Anspach und Friedhof Mitte wieder geöffnet. Folgende Schutzmaßnahmen wurden für die Nutzung der Trauerhallen beziehungsweise zur Durchführung von Trauerfeiern festgelegt: Einhaltung der Abstandsregeln zwischen allen Besuchern (mit Ausnahme der Trauerfamilie) von mindestens 1,50 Metern und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (Alltagsmasken, Schal oder Tuch) vom Eingang der Trauerhalle bis zum Einnehmen des Platzes sowie beim Verlassen der Trauerhalle.
Bedingt durch die Abstandsregeln ergibt sich eine Begrenzung der Besucherzahl: Für die Trauerhalle Friedhof Anspach sind es 75 Besucher und für die Trauerhalle Friedhof Mitte sind es 50 Besucher. Des Weiteren wird ein Desinfektionsspender am Eingang der Trauerhallen aufgestellt. Auch bei einer Trauerfeier direkt an der Grabstätte (ohne Nutzung der Trauerhallen) sind die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten.