In einer Webex-Konferenz will sich Bürgermeisterin Julia Krügers zum Thema "Verkehr und Baustellen" in ihrer Gemeinde äußern.
SCHMITTEN. Die erste digitale Bürgerversammlung zum Thema "Verkehr und Baustellen" findet am Mittwoch, 3. November, von 19.30 bis 21 Uhr statt.
"Laut Paragraf 8a der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) sollen die Bürger mindestens einmal im Jahr im Rahmen einer Bürgerversammlung über wichtige Angelegenheiten unterrichtet werden", erläutert der Vorsitzende der Gemeindevertretung Schmitten, Denis Knappich (CDU). Vielen Bürgern lägen Verkehr und insbesondere Verkehrsberuhigung und Verkehrslenkung am Herzen. Hier hätte die Verwaltung mit Bürgermeisterin Julia Krügers (CDU) und dem Ordnungsamt in Kooperation mit den sonstigen zuständigen Behörden viel erreicht. Darüber hinaus mache das Technische Bauamt der Gemeinde mit den Baustellen rund um die Sanierung der L 3025 und L 3004 in Zusammenarbeit mit Hessen Mobil gute Fortschritte. "Die Bürgermeisterin, der Gemeindevorstand, Ordnungsamt und Bauamt werden an dem Abend über das bislang Erreichte berichten und einen Ausblick auf die nächsten Monate geben", kündigt Knappich an.
Um mehr Menschen zu erreichen, findet die Versammlung online als Webex Konferenz statt. Die Teilnahme ist über den Link schmitten.webex.com/ schmitten/j.php?MTID=m9150f109e 465ef13d291a774369fe1a8 möglich. Fragen können vorab per E-Mail an gemeinde@schmitten.de eingereicht werden oder während der Videokonferenz spontan über die Chat-Funktion gestellt werden.