Unwetter setzt auch Teile des Weiltals unter Wasser

Nicht nur Neu-Anspach war am Freitagnachmittag von dem heftigen Unwetter betroffen. Auch in Brombach und Hunoldstal gab es für die Einsatzkräfte einiges zu tun.

Anzeige

. Nicht nur Neu-Anspach war am Freitagnachmittag von dem heftigen Unwetter betroffen. Auch in Brombach und Hunoldstal tobte es heftig. Das Unwetter setzte die Landstraße an der Total-Tankstelle in Brombach unter Wasser, sodass die Feuerwehr Schmitten die Zufahrt durch Brombach Richtung Hunoldstal sperren musste. An der Gaststätte Weidmannsruh musste die Feuerwehr Schmitten das vor dem Keller 80 Zentimeter hoch stehende Wasser mit mehreren Pumpen erst einmal wegbekommen, bevor sie die Kellertür öffnen konnten. Hier stand das Wasser etwa 30 Zentimeter hoch, berichtete Gemeindebrandinspektor Christoph Brendel dem Usinger Anzeiger.

Auch in Hunoldstal sorgte das Unwetter für Überflutungen der Häuser, unter anderem rückten mehrere Feuerwehrfahrzeuge zum Mutter-Kind-Haus aus, um hier den überfluteten Keller vom Wasser zu befreien. Aus einem Rinnsal wurde in Brombach ein reißender Bach.

mgö / Fotos: Götz