Steinbach: 38-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt

Unter Drogen, ohne Führerschein und mit geklauten Nummernschildern und nicht versichert unterwegs: In Steinbach liefert sich ein 38-Jähriger eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Foto: Fotolia

Unter Drogen, ohne Führerschein und mit geklauten Nummernschildern und nicht versichert unterwegs: In Steinbach liefert sich ein 38-Jähriger eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei.

Anzeige

STEINBACH. Am Samstag, 12. Dezember, fiel gegen 14.30 Uhr einer Funkstreifenbesatzung der Polizeistation Oberursel ein BMW in Steinbach auf. Die Beamten entschlossen sich, den Wagen einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Als die Streifenbesatzung den Dienstwagen wendete und sich hinter den BMW setzte, beschleunigte der Fahrer des BMW seinen PKW stark und missachtete die Anhaltezeichen der Polizeibeamte. Nach einer 6-minütigen Verfolgungsfahrt mit stark überhöhter Geschwindigkeit, konnte das flüchtende Fahrzeug durch die Oberurseler Streife in Frankfurt am Main angehalten und der Fahrer festgenommen werden. Der 38-jährige Beschuldigte aus Frankfurt am Main steht im Verdacht, sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt zu haben. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und sein Fahrzeug war nicht versichert.

Die angebrachten Kennzeichen gehörten nicht zu seinem Fahrzeug und waren zur Fahndung ausgeschrieben. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Bei der Verfolgungsfahrt kam es zu keinen Personen- oder Sachschäden.

Von red