Kampfsport-Trainer aus dem Usinger Land soll Schülerinnen...

Vor dem Frankfurter Landgericht beginnt am Montag ein Prozess gegen einen Kampfsport-Trainer aus dem Usinger Land. Er soll seine Schützlinge sexuell missbraucht haben.

Wegen des Verdachts des jahrelangen sexuellen Missbrauchs der ihm anvertrauten Schülerinnen steht ein Kampfsport-Trainer aus dem Usinger Land ab Montag vor dem Landgericht...

Anzeige

. USINGER LAND (sma). Ein Kampfsport-Trainer aus dem Usinger Land soll mehr als 20 Jahre lang seine weiblichen Schützlinge sexuell missbraucht haben. Am Montag beginnt der Prozess gegen ihn im Frankfurter Landgericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm 27-fachen sexuellen Missbrauch vor, darunter vier schwere Fälle. Die Mädchen waren zur Tatzeit zwischen sechs und 13 Jahre alt. Zum ersten Mal soll sich der 54-Jährige bereits im Jahr 1997 im Rahmen seiner Tätigkeit in einem Verein an einem Kind vergangen haben, die letzten angeklagten Taten stammen aus dem Jahr 2019. Zudem muss sich der Trainer wegen des Besitzes von Kinderpornografie verantworten, bei der Durchsuchung seiner Wohnung waren entsprechende Dateien gefunden worden. Die dritte Strafkammer des Landgerichts wird eine umfangreiche Beweisaufnahme durchführen, bis in den Oktober sind bereits Termine geplant. Der Mann sitzt seit Juli 2019 in Untersuchungshaft.