(red). Im Laufe der Sommerferien werden im Stadtgebiet Usingen verschiedene Kreuzungsbereiche neu ausgebaut: Zum einen in der Hattsteiner Allee (zwischen Egerländer Straße...
USINGEN. (red). Im Laufe der Sommerferien werden im Stadtgebiet Usingen verschiedene Kreuzungsbereiche neu ausgebaut: Zum einen in der Hattsteiner Allee (zwischen Egerländer Straße und Schillerstraße), zum anderen Am Riedborn 12/22. Die alten, losen und klappernden Pflastersteine sollen entsorgt und die Kreuzungsbereiche neu asphaltiert werden. Im Anschluss an die Arbeiten wird hier die Rechts-vor-Links-Regelung der StVo gelten. Dies teilt die Stadt Usingen mit.
Die Arbeiten in der Hattsteiner Allee haben bereits mit dem Setzen neuer Hochbordsteine und dem Anlegen von barrierefreien Übergängen für Rollstuhlfahrer und blinde Menschen begonnen. Voll gesperrt wird der Bereich ab Montag, 20. Juli.
Hierbei werden für Anlieger Anrampungen von gut 15 Zentimeter Höhe an den alten Pflasterflächen bis zur Aufbringung der neuen Asphaltdecke angeschüttet. An diesen Flächen werden vorübergehend Kanalschächte, Schieberkappen und Hydrantenkappen herausstehen. Die Anlieger werden gebeten, hier besonders aufmerksam und langsam zu fahren. Die vier Kreuzungsbereiche sollen bis 6. August fertiggestellt sein.
Anlieger kommen durch
Die Arbeiten in der Straße „Am Riedborn“ sollen unter Vollsperrung des Kreuzungsbereiches Am Riedborn 12/22 von 6. bis 10. August durchgeführt werden.
Für Anlieger bleiben die Zufahrten zu den Wohnhäusern und Geschäften vom Stockheimer Weg und von der Bahnhofstraße jeweils bis zum Kreuzungsbereich befahrbar. Der Kreuzungsbereich selbst wird ab Entfernung des Pflasters bis zum Asphaltieren der Fläche ebenfalls 15 Zentimeter hoch angerampt. Auch hier sollte mit größter Vorsicht, aufmerksam und langsam gefahren werden.