Ein hoher Sachschaden ist bei einem Unfall in Usingen entstanden. Derweil musste ein 21-Jähriger in Wernborn bereits zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit feststellen, dass sein...
USINGEN. Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagabend eine 45-Jährige in Usingen leicht verletzt worden. Gegen 18 Uhr befuhr ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer die Neutorstraße in Richtung "Neuer Marktplatz" und soll dabei aus bisher ungeklärter Ursache einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford Transit eines 50-Jährigen übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß zwischen der vorderen rechten Fahrzeugfront des Mercedes und dem linken Fahrzeugheck des Ford. In Folge des Zusammenstoßes wurde die 45-jährige Beifahrerin des geparkten Ford leicht verletzt und musste in einem nahe gelegenen Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden bei beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.
Derweil wurde, wie die Polizei mitteilt, das Auto eines 21-Jährigen in Wernborn zwischen Sonntag, 22 Uhr, und Montag, 11 Uhr, von bislang unbekannten Tätern bereits zum zweiten Mal beschädigt. Der 21-Jährige stellte am Montag um 11 Uhr an seinem am Fahrbahnrand der Friedberger Straße abgestellten "Hyundai i30N" frische Kratzer fest. Der Pkw des 21-Jährigen wurde bereits zwischen Sonntag, 25. Oktober, und Montag, 26. Oktober, auf gleiche Weise beschädigt. "Ob beide Taten in einem Zusammenhang stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen", so die Polizei. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Usingen unter der Telefonnummer 06081/9208-0 zu melden.