(red). Auch im Herbst 2020 wird die beliebte und von vielen Gartenbesitzern erwartete Pflanzenbörse der Wehrheimer BUND-Gruppe wieder stattfinden. In Coronazeiten allerdings...
WEHRHEIM. (red). Auch im Herbst 2020 wird die beliebte und von vielen Gartenbesitzern erwartete Pflanzenbörse der Wehrheimer BUND-Gruppe wieder stattfinden. In Coronazeiten allerdings erneut in anderer Form und an anderem Platz wie seit mehr als 30 Jahren gewohnt, sowie mit den nötigen Schutzmaßnahmen. Die Pflanzenbörse findet am Sonntag, 27. September zwischen 14 und 18 Uhr statt.
Wie bereits im Frühjahr wird wieder ein Pflanzentisch in der Gartenstraße 9 (Sackgasse gegenüber der Bäckerei Etzel, vor dem Hof von Familie Gwiasda) aufgestellt, auf dem gespendete Pflanzen und Kräuter sowie Sämereien zum Mitnehmen bereitstehen werden.
So entzerrt sich der Besucherverkehr und ermöglicht auch ein Fachsimpeln über die angebotenen Pflanzen und ihre Licht- und Bodenansprüche sowie naturgemäßes umweltfreundliches Gärtnern. Es werden immer erfahrene Gärtnerinnen anwesend sein, die gerne ihr Wissen teilen. Dabei wird der notwendige Abstand leicht einzuhalten sein. Besucher werden dennoch gebeten, einen Mundschutz mitbringen. Pflanzenspenden werden nach telefonischer Anmeldung bei Almut Gwiasda, Tel. 06081-59729 (auch AB) gerne entgegen genommen. So kann für die Übergabe ein Zeitpunkt verabredet werden. Es muss nicht „getauscht“ werden und alles ist gratis. Allerdings freut sich der BUND über eine freiwillige Spende für seine Arbeit.