Auto brennt nach Crash aus: Zwei Verletzte bei Hargesheim

aus Blaulicht

Thema folgen
Das Auto brannte im Feld an der L236 bei Hargesheim vollständig aus.
© Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

Nach einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der L236 bei Hargesheim hat ein Auto Feuer gefangen. Zwei Menschen wurden verletzt, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Anzeige

Hargesheim. Bei einem Verkehrsunfall auf der L236 bei Hargesheim sind am Sonntag zwei Menschen verletzt worden. Gegen 14.10 Uhr geriet laut Polizei ein 72-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Auto einer Frau zusammen. Der Wagen des Mannes wurde durch den Zusammenprall in ein angrenzendes Feld geschleudert und fing Feuer.

Die Unfallstelle an der L236 bei Hargesheim.
Die Unfallstelle an der L236 bei Hargesheim.
© Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

Durch auslaufendes Benzin geriet auch die Vegetation um das Fahrzeug in Brand. Die Feuerwehen aus Hargesheim-Roxheim und Rüdesheim rückten an und löschten die Flammen. Das andere an dem Unfall beteiligte Auto blieb beschädigt auf der Fahrbahn stehen.

Anzeige

Zur Versorgung der Verletzten war unter anderem ein Rettungshubschrauber im Einsatz, beide kamen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Die Straße war zwischen dem Kreisel Roxheim und der Abfahrt Breitenfelser Hof für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt, beide Autos wurden abgeschleppt. Die 35 ausgerückten Kräfte konnten den Einsatz um 16 Uhr beenden.