Feuerwehreinsatz wegen Heckenbrand in Rüdesheim

Die Feuerwehr Rüdesheim musste am Samstagnachmittag eine brennende Hecke löschen. Diese war beim Abflämmen von Unkraut in Brand geraten.

Anzeige

RÜDESHEIM. Die Feuerwehr Rüdesheim wurde am Samstagnachmittag gegen 13.20 Uhr zu einem Einsatz in der Rüdesheimer Keltenstraße gerufen. Laut Angaben der Feuerwehr geriet dort beim Abflämmen von Unkraut eine Thujahecke in Brand. Die Rauchschwaden waren weit über der Ortschaft sichtbar.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten der Eigentümer und dessen Nachbarn durch Einsatz von insgesamt sechs Feuerlöschern eine weitere Brandausbreitung auf das nahestehende Einfamilienhaus verhindern.

Anzeige

Die Rüdesheimer Feuerwehr um Einsatzleiter Maik Pleines konnte die Hecke mithilfe von Atemschutzmasken endgültig löschen und kontrollierte diese mit einer Wärmebildkamera. Wie die Feuerwehr mitteilt, waren einige Fenster des Hauses gekippt, weshalb auch das Gebäudeinnere auf Raucheintritt überprüft wurde. Hier entstand kein Rauchschaden. Die Thujahecke und ein Holzzaun wurden auf einer Länge von rund zehn Metern beschädigt. Die Polizei nahm den Vorfall auf. Gegen 14 Uhr war der Einsatz beendet.