Elf Hessen gewinnen im Lotto

2,2 Millionen Euro hat ein Lotto-Spieler aus dem südhessischen Kreis Darmstadt-Dieburg beim Eurojackpot gewonnen. Archivfoto: dpa

Ein Glückspilz aus dem südhessischen Kreis Darmstadt-Dieburg tippte als Einziger die sechs Gewinnzahlen im Eurojackpot richtig. Auch zwei Wiesbadener räumten ab.

Anzeige

DARMSTADT-DIEBURG. Ein Lotto-Gewinn von insgesamt mehr als 2,2 Millionen Euro geht nach Südhessen. Ein Glückspilz aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg habe am Karfreitag bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot als Einziger europaweit auf sechs der insgesamt sieben Gewinnzahlen getippt, wie Lotto Hessen am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

"Niemandem außer dem Hessen glückte die korrekte Vorhersage der am Freitagabend im finnischen Helsinki gezogenen Zahlen 1, 3, 4, 36, 43 sowie der Eurozahl 3", heißt es in einer Mitteilung.

Der millionenschwere Tipp sei zunächst anonym in einer südhessischen Lotto-Verkaufsstelle abgegeben worden, war am Dienstag aber bereits vom Gewinner eingelöst worden. Sein Gewinn gehe in wenigen Tagen auf das von ihm angegebene Bankkonto ein. Der Millionentreffer vom Karfreitag sei hessenweit der inzwischen fünfte Gewinn dieser Größenordnung im laufenden Jahr.

Anzeige

Auch zwei Wiesbadener wurden am Osterwochenende reich beschenkt. Am Ostersamstag haben beide sechs Richtige im Spiel 6 aus 49 getippt und jeweils 281.530 Euro gewonnen. Die zwei Glückspilze waren dabei Teil einer virtuellen hessischen Tippgemeinschaft und hatten mit acht weiteren Tippern aus Hessen ein Anteilslos der sogenannten XXL-Chance für 33,50 Euro gekauft. Insgesamt haben die zehn Spieler somit rund 2,8 Millionen Euro gewonnen. Der Treffer der virtuellen Tippgemeinschaft ist der inzwischen neunte in Hessen in diesem Jahr.

Von dpa