„Sonnige Zeiten“ bei Ferienspielen in Allendorf/Lda.

(red). Das Ferienspielprogramm der Stadt Allendorf/Lda. ist fertiggestellt. Es trägt den Titel „Sonnige Zeiten“. Anmelden kann man sich ab Montag, 11. Mai, im Internet...

Anzeige

ALLENDORF/LDA. (red). Das Ferienspielprogramm der Stadt Allendorf/Lda. ist fertiggestellt. Es trägt den Titel „Sonnige Zeiten“. Anmelden kann man sich ab Montag, 11. Mai, im Internet unter allendorf-lda.feripro.de. Zusätzliche Informationen sowie Bilder der Ferienspiele gibt es auf der Seite www.juz-allendorf.de.

Die Ferienspiele beginnen am 6. Juni. Erste Veranstaltung ist der Besuch des Wasserwerks in Queckborn. Das Motto lautet „Wasserwerk in Action“. Die Ferienspiele enden mit Geocaching, einer spannenden GPS-Spurensuche, die vom Jugendzentrum in Allendorf ausgeht.

25 Veranstaltungen

Rund 25 Veranstaltungen stehen auf dem Programm, die von den örtlichen Vereinen, der Städter GmbH, der evangelischen Kirchengemeinde, Lugena Natur und Bildung sowie der städtischen Jugendpflege auf die Beine gestellt werden. Das Angebotsspektrum reicht dabei von sportlichen über kulinarische bis hin zu erlebnisorientierten und lehrreichen Veranstaltungen, bei denen der Spaß nie zu kurz kommt.

Anzeige

Wichtig ist folgender Hinweis: Da es aufgrund der Corona-Krise zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist, ob die Ferienspiele wie geplant in diesem Umfang stattfinden können, kann es zu kurzfristigen Änderungen des Programms kommen.

Weitere Informationen gibt es bei Jugendpfleger Klaus Gröger unter 06407/906020 oder 0172/6768649 oder per E-Mail an jugendpflege@allendorf-lda.de