Die Bauarbeiten an der evangelischen Kindertagesstätte in Bieber kommen gut voran, die Außenanlage nimmt immer mehr Gestalt an.
RODHEIM-BIEBER. Die Bauarbeiten an der evangelischen Kindertagesstätte in Bieber kommen gut voran, die Außenanlage nimmt immer mehr Gestalt an. Die Gemeinde Biebertal gestaltet den Bereich mit zwei Bauabschnitten neu.
Damit geht für die Bieberer Kita-Gemeinde ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Viele Jahre - bis 1966 - diente die "Rote Schule" als Grund- und Hauptschule, zuletzt bis zur 6. Klasse. Der damalige Schulhof war in die Jahre gekommen, der Belag nicht mehr gut begehbar und für die Kinder nicht mehr gefahrenfrei nutzbar. Auch der Bruchsteinmauer mangelte es inzwischen an der nötigen Standfestigkeit. Inzwischen steht die neue Mauer aus anthrazitfarbenen Betonwinkeln - passend zum historischen Outfit des mit Backsteinornamenten versehenen Gebäudes. In einem weiteren Bauabschnitt wird auch die Sanierung des hinteren Kita-Areals erfolgen, da es hier gerade bei starkem Regen zu Abspülungen des dort aufgetragenen Materials kommt. Inzwischen sind auch zwei neue Parkplätze auf dem von Familie Bender angekauften Areal direkt an der Schulstraße entstanden, die die Parksituation etwas entlasten werden.