Nicht allein

Monika Wack verpackte in ihrem Garten 34 Ostereierkerzen. Foto: Mattern
© Mattern

(mav). „Wahrscheinlich wären Männer nie auf die Idee gekommen – Frauen sind da doch etwas einfallsreicher“, scherzt das Dreigestirn vom Vorstand des Gesangvereins...

Anzeige

FELLINGSHAUSEN. (mav). „Wahrscheinlich wären Männer nie auf die Idee gekommen – Frauen sind da doch etwas einfallsreicher“, scherzt das Dreigestirn vom Vorstand des Gesangvereins „Concordia“ Fellingshausen, Monika Wack, Helga Gerlach und Jutta Waldschmidt: Seit die Drei die Geschicke des Traditionsvereins leiten, wissen alle, was sie an ihnen haben.

Monika Wack (Foto) und Helga Gerlach spielen noch vor den Osterfeiertagen den „Concordia“-Osterhasen. Monika Wack hat in ihrem Garten dieser Tage bereits 34 Ostereierkerzen verpackt und Helga Gerlach schrieb zu jedem noch einen persönlichen Ostergruß. „Wir wollten unseren 34 Sängerinnen und Sängern in dieser Zeit symbolisch ein Licht der Hoffnung bringen und ihnen mit dem österlichen Gruß ein Zeichen geben, dass wir an sie denken“.

Nicht unbegründet, was die beiden antreibt, denn seit Wochen leidet auch der Chor unter den Einschränkungen der Corona-Krise und es finden keine Chorproben statt.