Alleinunterhalter Helmut Braun aus Atzbach trat in der Reihe "Musik im Schlosspark" in Großen-Buseck auf. Und verbreitete beim Publikum Sommerfeeling
GROSSEN-BUSECK. Großen-Buseck (swa). Alleinunterhalter Helmut Braun aus Atzbach trat in der Reihe "Musik im Schlosspark" in Großen-Buseck auf.
Erfreut und erleichtert sagte er: "Endlich wieder vor Publikum". Nach über einem Jahr ohne Engagements bei Jubiläums-Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenfesten sei es ein tolles Gefühl wieder vor Zuhörern singen und spielen zu dürfen. Braun hat 20 Jahre hauptberuflich Musik gemacht und Musik gelehrt. Jetzt ist er zwar Rentner, aber mit dem Musizieren soll noch lange nicht Schluss sein. "Ich komme gerne wieder", sagte er, als er sich nach eineinhalb Stunden "Musik für alle Fälle" von den Gästen verabschiedete. Sein Repertoire umfasste passend zum Sommerfeeling Titel wie "Ein Bett im Kornfeld", "Butterfly" und "Griechischer Wein". Auch das Volkstümliche kam nicht zu kurz. Am Donnerstag, 24. Juni, werden, soweit das Wetter mitspielt, ab 18 Uhr Ensembles der Musikschule Busecker Tal das Erlernte unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt präsentieren.