Bürgermeister stolz auf Rainer Volk

Eine Ära ging beim TV 1899 Großen-Buseck zu Ende und auch Bürgermeister Dirk Haas (Mitte) würdigte das jahrzehntelange Wirken von Renate Münch und Rainer Volk. Foto: Wißner

GROSSEN-BUSECK (ee). Auch wenn man mit solchen Formulierungen vorsichtig umgehen sollte, so ist es Fakt: Beim TV 1899 Großen-Buseck ging am Samstagabend eine Ära zu Ende. Der...

Anzeige

GROSSEN-BUSECK. GROSSEN-BUSECK (ee). Auch wenn man mit solchen Formulierungen vorsichtig umgehen sollte, so ist es Fakt: Beim TV 1899 Großen-Buseck ging am Samstagabend eine Ära zu Ende. Der seit 2002 als Vorsitzender fungierende Rainer Volk stellte sich nicht zur Wiederwahl – und wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Bürgermeister Dirk Haas brachte es beispielhaft auf den Punkt: „Du bist seit 59 Jahren im Verein – ich bin 59 Jahre alt. Als Bürgermeister ist man stolz, dass man so einen im Ort hat.“ Mit Renate Münch verabschiedete sich ein weiteres Mitglied des geschäftsführenden Vorstands. Seit 1987 hatte sie das Amt der Rechnerin inne.

Geprägt war die Mitgliederversammlung in der TV-Turnhalle durch die Änderung der Vereinssatzung, die eine neue Führungsstruktur mit sich bringt, die Änderung der Beitrags- und Mitgliedsordnung sowie die Vorstandsneuwahlen gemäß der neuen Satzung. Künftig gibt es ein Vorstands-Quartett. Birgit Eichhöfer wurde zum Vorstand Öffentlichkeitsarbeit ernannt, Birgit Steuernagel fungiert künftig als Vorstand für Finanzen und Verwaltung, Jutta Eichhöfer wird Vorstand für den Bereich Sport und Viktoria Schmitt Schriftführerin des Vorstands.

Birgit Eichhöfer war es, die nach der Ehrung durch Haas auf das jahrzehntelange Wirken von Volk und Münch einging. Bereits 1959 hatte Volk als Jugendwart angefangen, war Leichtathletikwart, Abteilungsleiter und seit 2002 Vorsitzender und gehörte so über vier Jahrzehnte dem Vorstandsgremium an. Renate Münch war über drei Jahrzehnte als Rechnerin im Vorstand aktiv. „Beides eine Top-Besetzung für den Verein“, lobte die seitherige stellvertretende Vorsitzende Birgit Eichhöfer den Einsatz und das Engagement von Volk und Münch. Rainer Volk wurde zum Ehrenvorsitzenden und Renate Münch zur Ehren-Schatzmeisterin ernannt.