CDU siegt in Albach

(ebp). Bei der Ortsbeiratswahl in Albach bleibt die CDU weiterhin deutlich die stärkste Kraft. Die Christdemokraten erhielten 54,8 Prozent und zwei Sitze. Gewählt wurden...

Anzeige

FERNWALD. (ebp). Bei der Ortsbeiratswahl in Albach bleibt die CDU weiterhin deutlich die stärkste Kraft. Die Christdemokraten erhielten 54,8 Prozent und zwei Sitze. Gewählt wurden Frank Stein und Thomas Schäfer. Den künftigen Ortsbeirat komplettiert Heike Wehrum für die SPD (29,7 Prozent). Die neue Bürgergruppe Licht erhielt 253 Stimmen (15,4 Prozent). Für einen Sitz im Gremium reichte das nicht.

In Steinbach gewann die SPD mit 35,6 Prozent deutlich, bekommt aber ebenso wie die CDU (26,1 Prozent) und die Freien Wähler (FW, 21 Prozent) lediglich einen Sitz. Im künftigen Ortsbeirat sitzen Mark Reitmeier (CDU), Manfred Riedl (SPD) und Heidrun Görlach (FW).

Auch in Annerod hatten die Sozialdemokraten mit 33,7 Prozent die Nase vorn. Den dazugehörigen Sitz belegt Harald Hahn. Für die FW (26,9 Prozent) wird Ulrike Bell-Rieper im Ortsbeirat sitzen. Ebenfalls einen Sitz und 20 Prozent gab es für die Grünen, gewählt wurde Bernd Voigt.