Mit geöffneten Getränkedosen im Auto ist eine Frau auf der A485 bei Gießen liegengeblieben. Ein LKW-Fahrer und ein Bundeswehrsoldat halfen ihr. Die Polizei sucht die beiden.
Gießen. Mit geöffneten Getränkedosen im Auto und ordentlich Alkohol im Blut ist eine 58-jährige Frau auf der A485 bei Gießen liegengeblieben.
Nach Polizeiangaben hatte der Peugeot der Frau am Freitag (3. März) gegen 11 Uhr zwischen den Abfahrten Schiffenberger Tal und Bergwerkswald den Geist aufgegeben. Zeugenangaben zufolge halfen ein unbekannter LKW-Fahrer und ein Bundeswehrsoldat dabei, den PKW auf den Standstreifen zu schieben.
Eine hinzugerufene Polizeistreife bemerkte neben starkem Alkoholgeruch im Atem der Frau auch mehrere geöffnete Getränkedosen im Auto. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp drei Promille, weshalb ein Arzt auf der Polizeistation Blutentnahmen durchführte. Um den defekten PKW kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.
Die Beamten der Polizeiautobahnstation Mittelhessen suchen nun Zeugen: Wem ist das Fahrzeug aufgefallen, insbesondere kurz vor dem Liegenbleiben? Zudem werden der LKW-Fahrer und der Bundeswehrsoldat gebeten, sich unter der Telefonnummer 06033-70435010 zu melden.