Antrag auf Ehrenamts-Card

Giessen (red). Der Magistrat der Stadt Gießen bittet Inhaber der Ehrenamts-Card, deren Gültigkeit am 31. Dezember endet oder bereits abgelaufen ist und bei denen die...

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. Giessen (red). Der Magistrat der Stadt Gießen bittet Inhaber der Ehrenamts-Card, deren Gültigkeit am 31. Dezember endet oder bereits abgelaufen ist und bei denen die Voraussetzungen zur Vergabe der Ehrenamts-Card weiter bestehen, ihre Folgeanmeldung ab sofort bis zum 31. Oktober an folgende Anschrift zu senden: Magistrat der Universitätsstadt Gießen, Büro für Magistrat, Information und Service, Berliner Platz 1, 35390 Gießen. Diese Frist gilt auch für Erstanmeldungen. Folgende Voraussetzungen zur Vergabe der Ehrenamts-Card müssen erfüllt sein:

- die ehrenamtlich Tätigen haben ihren Hauptwohnsitz in Gießen,

- es handelt sich um ein ehrenamtliches Engagement, das sich am Gemeinwohl orientiert, und seit mindestens drei Jahren oder seit Gründung der Organisation mit durchschnittlich fünf Wochenstunden ausgeübt wird,

- für die ehrenamtliche Tätigkeit wird keine Aufwandsentschädigung gezahlt,

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- eine schriftliche Anmeldung mit Bestätigung des jeweiligen Vereins/der jeweiligen Organisation auf dem Anmeldeformular. Dieses kann über die Internetseite www.giessen.de unter den Rubriken Rathaus/Bürgerservice heruntergeladen oder telefonisch unter der Nummer 0641/306-1010 angefordert werden.