(red). Am kommenden Wochenende hält das Programm des Musikalischen Sommers auf dem Schiffenberg für das Publikum wieder einige musikalische „Leckerbissen“ bereit....
GIESSEN. (red). Am kommenden Wochenende hält das Programm des Musikalischen Sommers auf dem Schiffenberg für das Publikum wieder einige musikalische „Leckerbissen“ bereit. Zunächst freut sich heute um 19 Uhr die Schülerband der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Lich (DBS Lich), das musikalische Wochenendprogramm auf dem Schiffenberg zu eröffnen. Mit im Gepäck ihres ersten Auftritts außerhalb der Schule haben sie aktuelle Hits, aber auch ältere bekannte Titel. Um circa 20 Uhr folgt ihnen dann die Destination Band unter dem Motto „Rock & Pop von früher bis heute“ und erfreut das Publikum mit einer bunten Cover-Vielfalt an Oldies, Rockklassikern, Pop und Top-40-Hits.
Am Samstag gehört die Bühne ab 20 Uhr der Sängerin, Songwriterin und Gitarristin Al Stone und ihrer Band. Zu hören gibt es besten „Alternative Southern Rock“ mit „Driving-The-Long-Road-Feeling“, ehrlich, unverblümt, optimistisch, mit der Seele des Rock’n’Roll und einer Stimme, die sich vor ihren amerikanischen Vorbildern nicht verstecken muss. Zudem präsentiert Al Stone Stücke aus ihrem Debutalbum „Dark Country“.
Tobias Lauber (Piano), Burkhard Mayer (Gitarre), Frank Höfliger (Bass), Manfred Becker (Akkordeon) und Moritz Petersen (Schlagzeug) bilden schließlich am Sonntag, den 11. Juli, ab 15 Uhr die Band um Nora Schmidt. „Lieder, Songs, Chansons“, so lautet die Überschrift des Konzerts, wobei die französischen Chansons ganz klar den Schwerpunkt des facettenreichen Programms bilden.
Kostenlose Tickets für die Konzerte sollten aufgrund der gültigen Corona-Verordnung im Vorfeld unter www.giessen.de/musikalischer-sommer gebucht werden. Kurzfristig stornierte Tickets werden wieder zur Buchung freigegeben.