Auch in diesem Sommer erwartet alle Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und 15 Jahren in Grünberg wieder ein tolles Sommerferienprogramm. Allerdings etwas anders als gewohnt
. Grünberg (red). Auch in diesem Sommer erwartet alle Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und 15 Jahren in Grünberg wieder ein tolles Sommerferienprogramm.
Aufgrund der Einschränkungen während der Corona-Pandemie werden die Ferienspiele jedoch in einer anderen Form stattfinden als gewohnt. Die Jugendpflegerinnen Jennie Staffa und Silke Arbeiter-Löffert haben sich ein Alternativprogramm überlegt, welches die Regeln und Empfehlungen des Landes Hessen berücksichtigt. Die Anmeldung zu einzelnen Veranstaltungen ist zunächst nicht möglich, sondern nur eine allgemeine Anmeldung zu den Ferienspielen. Geplant sind feste Kleingruppen mit einem festen Betreuerteam. Alle Informationen zum aktuellen Planungsstand können die Eltern auf der Anmelde- und Informationsplattform einsehen. Das Kinder- und Jugendbüro bittet alle Eltern darum, ihre Kinder bis zum 3. Juni anzumelden, damit die weiteren Planungen zielgruppenorientiert ausgerichtet sein können. Bis zu diesem Zeitpunkt ist die Anmeldung unverbindlich und kann kostenlos wieder abgesagt werden.
Die Ferienspiele der Stadt Grünberg finden in der dritten und vierten Sommerferienwoche vom 20. bis 31. Juli statt.
Aufgrund der unbeständigen Situation bezüglich des "Covid 19" Virus behält sich das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Grünberg vor, das Programm jederzeit zu ändern oder abzusagen.
Das Betreuerteam freut sich auf viele teilnehmende Kinder und eine tolle gemeinsame Ferienzeit.
Bei Fragen können sich Familien gerne an das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Grünberg, Londorfer Straße 34, Tel.: 06401/ 90 32 30 oder per Mail an kinder-jugendbuero@gruenberg.de, wenden.