Auto fährt in Juweliergeschäft: Einbruch in Großen-Linden

aus Blaulicht

Thema folgen
Statt Türen oder Fenster aufzubrechen, sind die Täter direkt mit dem Auto in das Juweliergeschäft in Großen-Linden gefahren.

Unbekannte Täter haben am Dienstagmorgen mit einem Auto den Eingang eines Schmuckgeschäfts zerstört. Sie sind geflüchtet. Mittlerweile gibt es konkrete Hinweise zum Fluchtfahrzeug.

Anzeige

Großen-Linden. In der Nacht auf Dienstag wurde der Polizei gegen 4:30 Uhr ein Einbruch in ein Schmuckgeschäft im Industriegebiet Großen-Linden gemeldet. Das teilt die Polizei mit.

Anstatt dass die unbekannten Täter Türen oder Scheiben einschlugen, sind sie mit einem Pkw direkt in den Eingangsbereich des Juweliergeschäfts gefahren. Dort stahlen sie Schmuck mit einem Wert in fünfstelliger Höhe und flüchteten in unbekannte Richtung.

Anzeige

Kennzeichen des Fluchtautos bekannt

Zahlreiche Polizisten waren am Morgen am Tatort. Laut den Ermittlern dürfte der Golf durch den Aufprall erhebliche Beschädigungen an der Frontseite haben. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Fahrzeug am vergangenen Wochenende in Frankfurt gestohlen. An dem Golf befinden sich das Kennzeichen KEL-NY 101 (Kehl, Baden-Württemberg). Die Polizei geht davon aus, dass es sich um mindestens zwei Täter handelt. Beide waren dunkel bekleidet und trugen ein Buff (Halstuch) über der Nase.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wem ist der Golf vor der Tat oder danach aufgefallen? Wo befindet sich der im Frontbereich beschädigte Golf? Hinweise nimmt die Gießener Kriminalpolizei unter der Nummer (0641) 7006-6555 entgegen.

Die Täter sind mit einer unbekannten Menge Schmuck entkommen.
Die Täter sind mit einer unbekannten Menge Schmuck entkommen. (© VRM)
Die Tür des Juweliergeschäfts wurde von dem Auto eingedrückt, sodass die Täter in den Innenraum gelangen konnten.
Die Tür des Juweliergeschäfts wurde von dem Auto eingedrückt, sodass die Täter in den Innenraum gelangen konnten. (© VRM)