Eine Frau wurde am vergangenen Wochenende Opfer eines sexuellen Übergriffs. Die Polizei bittet bei ihrer Suche um Hinweise aus der Bevölkerung.
GIESSEN. Wegen sexueller Belästigung ermittelt die Kriminalpolizei Gießen gegen einen unbekannten Mann. Dieser soll am Sonntag, 7. August, einer Gießenerin an den Hintern gefasst haben.
Das Opfer, eine 24-jährige Frau, war Sonntagnacht gegen 3.15 Uhr auf dem Weg nach Hause, als der Täter sie in der Löwengasse, in Höhe einer Bäckerei, ansprach. Dabei habe die Frau deutlich gemacht, kein Interesse zu haben. Daraufhin hielt der Mann die Hand der jungen Frau fest und berührte ihren Hintern. Die Gießenerin ergriff anschließend die Flucht. Der Mann ging in Richtung Katharinengasse davon.
Kriminalpolizei bittet um Mithilfe
Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat ein südländisches Erscheinungsbild sowie dunkle, glatte Haare. Er trug ein weißes Kurzarmhemd mit grünem, nicht näher bekannten Printmuster und eine dunkelblaue Jeanshose.
Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise von Zeugen. Wer immer den Vorfall oder den Täter gesehen hat und Hinweise geben kann, hat die Möglichkeit sich zu melden unter 0641/7006-6555.
Lesen Sie auch:Biontech: Omikron-Impfstoff soll im Oktober kommen
Von red