Da die Mitarbeiter teilweise auch Privatgrundstücke betreten müssen, bittet die Süwag-Netztochter Syna GmbH darum, ihnen den Zugang zu den Grundstücken zu ermöglichen.
. Kreis Giessen (red). Die Süwag-Netztochter Syna GmbH führt ab Montag, 27. Juli, bis voraussichtlich Mitte September in Langgöns Instandhaltungsmaßnahmen an ihren Strommasten durch. Dabei werden die Holzmasten im Nieder- und Mittelspannungsbereich von Fachleuten auf ihren Zustand überprüft und mit einer Holzschutzmittelbandage versehen. Die Bandage schützt den Mast vor Pilz- und Schädlingsbefall.
Mit der Ausführung der Instandhaltungsmaßnahmen wurde die Firma Kremer Mastenschutz GmbH beauftragt. Da die Mitarbeiter dieses Unternehmens teilweise auch Privatgrundstücke betreten müssen, bittet die Syna in einer Pressemitteilung darum, ihnen den Zugang zu ermöglichen. Jeder Mitarbeiter kann sich mit dem Personalausweis sowie einem Dienstausweis mit Foto ausweisen. "Diese wiederkehrenden Instandhaltungsarbeiten sind ein wichtiger Bestandteil für eine langfristig sichere und störungsfreie Stromversorgung, deshalb bedanken wir uns für das Verständnis und die Unterstützung", erklärte Prokurist Thomas Fösel.
Fragen zu den Instandhaltungsarbeiten beantwortet das zuständige Serviceteam der Syna GmbH in Bad Homburg montags bis donnerstags von 7.30 bis 16 Uhr und freitags von 7.30 bis 12 Uhr unter 0800/7962787.